IconBackToTop

Die optimale Moderation Ihrer Veranstaltung

So wird Ihr Event zum Highlight!

Ihre Vorteile

Ihre Veranstaltung soll für Ihre Gäste, Zuschauer oder Kunden ein ganz besonderes Highlight werden? Dann wird eine außergewöhnlich professionelle Moderation die Gäste durch das Event leiten und den einzelnen Programmpunkten und Showeinlagen die Größe verleihen, die angemessen ist.

Foto Vorteile
Mehr als 25 Jahre Erfahrung

Carsten Höfer arbeitet seit über 25 Jahren hauptberuflich auf großen und kleinen Bühnen. In diesem Vierteljahrhundert hat er so ziemlich alles erfahren, was bei Veranstaltungen passieren kann. Er weiß, wie die optimale Veranstaltung aussieht.

Begeisterte Kunden

Aus gutem Grund wird Carsten Höfer von begeisterten Kunden immer wieder neu als Moderator engagiert. Die professionelle Vorbereitung und Durchführung macht die Zusammenarbeit mit ihm unkompliziert, stressfrei und humorvoll.

Preisgekrönte Bühnenpräsenz
Reinheimer Stairelöwe KIEP GSA ComedyHotShot WGC

Carsten Höfer wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter der Reinheimer Satirelöwe und der Pro7 Comedy Hot Shot. Er ist Mitglied in verschiedenen renommierten Künstler- und Speakerorganisationen.

Internationale Engagements

Seit einigen Jahren wird Carsten Höfer auch gern im Ausland engagiert, ist als Künstler für AIDA und tui-Cruises auf allen sieben Weltmeeren unterwegs und moderiert in bestimmten Fällen auch auf englisch.

Die Moderation

Die optimale Moderation stellt sich niemals selbst in den Mittelpunkt der Veranstaltung, sondern nimmt Zuschauer, Gäste und Anwesende gekonnt an die Hand. Sie bildet den Rahmen des Events und legt, bildlich gesprochen, den einzelnen Showeinlagen, Referenten und Programmpunkten den roten Teppich aus.

Foto Moderation

Moderator Carsten Höfer

Carsten Höfer ist Kabarettist, Vortragsredner, Moderator und Buchautor. Er tourt mit seinen preisgekrönten Kabarett-Programmen durch ausverkaufte Säle in ganz Deutschland. Seit über 15 Jahren ist er im Fernsehen zu sehen und hat bei zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt. Seine hochprofessionellen Moderationen gelten als außergewöhnlich stilvoll und elegant. Die niveauvolle Art seines Humors begeistert Publikum und Presse gleichermaßen.

Foto Moderator

Referenzen

Was sagen erfolgreiche Veranstalter über die Moderationen von Carsten Höfer?

Tanya & Julio Acevedo
Organisatoren der Großen Internationalen Ballettgala
www.balletto-ms.de

Foto Acevedo

Carsten Höfer versteht es meisterhaft, das Publikum durch seine humorvolle Moderation zu begeistern. Aus gutem Grund haben wir ihn mehrfach und immer wieder für die Moderation der großen Internationalen Ballettgala engagiert, bei der er jedes Mal mehr als 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer durch einen ganz besonderen Ballettabend führt.

Wenn sich die großen Stars des internationalen Balletts ein Stelldichein geben, gelingt es Carsten Höfer jedes Mal aufs Neue, mit einer außergewöhnlichen Mischung aus Infotainment und fachkundiger Moderation dem Abend einen würdigen Rahmen zu geben.

Die Weltstars des internationalen Balletts kommen aus China, den USA, Kuba, Japan, Venezuela, Russland und vielen weiteren Ländern auch deshalb immer wieder gern nach Münster, weil Carsten Höfer es durch seine professionelle und eloquente Art der Conference versteht, der Gala die Größe und Würde zu geben, die sie verdient.

So gelingt es dank Carsten Höfer, eine Gala auf die Bühne zu bringen, die von der Qualität auf der Bühne, der Stimmung im Saal und unter den Stars ihresgleichen sucht.

Namhafte, hochrangige Gäste aus den USA bestätigen uns, dass eine so ausgezeichnete Moderation selbst in den USA nicht bei einer Ballettgala zu finden ist.

Für uns ist Carsten Höfer als Moderator ein absoluter Glücksfall.
Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Tanya & Julio Acevedo

Westfälische Nachrichten

balletto and friends

Grazie par excellence

Wo sich Grazie und Dramatik verbinden

Münster – Scheinbar schwerelos bewegt sich die Tänzerin im Rampenlicht. Mal lässt sie sich von sanften Armen in die Höhe schaukeln, mal dreht sie sich um den Körper ihres Partners, lässt sich in großen Hebungen über die Bühne tragen. In ihrem fließend aufeinander abgestimmten Pas de deux (Choreographie: Ben Stevenson) verbindet sich Grazie mit Dramatik auf kongeniale Weise. Leichtigkeit gehört im Klassischen Tanz wie selbstverständlich dazu, doch so mühelos und perfekt sieht man Ballett nur selten.

Iana Salenko und Marian Walter sind die Stars unter den Stars bei dieser Internationalen Ballettgala im beinahe ausverkauften Großen Haus. Zum sechsten Mal holte das Tänzerpaar Tanya und Julio Acevedo, Leiter der Company „balletto and friends“ sowie der Ballettschule Interdance, namhafte Solisten aus der ganzen Welt nach Münster, die das Publikum von den Stühlen rissen.

Gerade mal sieben Tänzerinnen und Tänzer stemmten – teils begleitet vom talentierten Nachwuchs der Ballettschule – einen zweieinhalbstündigen Abend, bei dem der klassische Tanz tonangebend war. Kabarettist Carsten Höfer führte humorvoll und stringent durch den Abend, erklärte Fachbegriffe oder gab launige Hinweise zum Inhalt: „Im Ballett ist immer Drama und Verwirrung, aber am Ende kriegen sie sich doch.“

Mitreißend gestaltete sich der Auftakt „Esmeralda“ von Roland Petit. Die Amerikanerin, Samantha Pille, ist eine starke Tänzerin, die Dynamik und Temperament mit Eleganz auf die Bühne bringt. Ihr Partner Jiyan Dai gibt sich neckisch-verspielt. Seine großen Sprünge sind beeindruckend, werden allerdings von dem Kubaner Jorge Barani noch überboten. Grandios, wie sich der Tanzkünstler in nie geahnte Höhen katapultiert, faszinierend seine virtuosen Wendungen in der Luft.

Vielen Münsteranern ist die Westfälin ein Begriff: Lisa Pavlov, derzeit engagiert am Staatsballett Karlsruhe. Ander Seite des ausdrucksstarken Ulian Topor lotete sie als Raymonda die Spannung zwischen Romantik und Dramatik aus. Kokett zeigt sich die mädchenhafte Tänzerin in „Little Story“ von Arshak Ghalumyan; hervorragend der akrobatische Tanz von Partner Topor.

Für das Finale sparten sich die Acevedos einen besonderen Pas de deux auf: den dritten Akt aus Lew Iwanows „Schwanensee“. Brillant, wie Iana Salenko mit schnellen, scharf abgezirkelten Bewegungen die Bosheit Odiles in Tanz übersetzt, ihre berühmten 32 Fouettés gelingen wie von selbst – großartig.

Thomas Frei
Inhaber und Geschäftsführer der Freiakademie
www.freiakademie.com

Thomas Frei

Carsten Höfer ist ein Meister auf der Bühne.
Er versteht es exzellent, das Publikum zu begeistern, zu motivieren und zu inspirieren.

Wir haben ihn mehrmals als Moderator für unsere Kongresse mit Top-Stars aus der Speaker- und Trainerszene gebucht, bei denen jeweils zwischen 500 bis 800 zahlende Gäste im Saal waren.

Carsten Höfer versteht es meisterlich perfekte Übergänge zu gestalten, aktuelle Stimmungen/Emotionen aufzufangen und das Publikum in den passenden Momenten zum Lachen zu bringen. Ebenso kann er im richtigen Moment die Menschen mit sensiblem Tiefgang berühren.

Es war jedesmal eine große Bereicherung, Carsten Höfer als Moderator auf der Bühne zu haben. Seine Moderation rundete die Kongresse wundervoll ab und brachte sie zu großem Erfolg!

Speziell erwähnen möchten wir auch die Spontanität und das Improvisieren an gewissen Stellen. Er versteht es hervorragend, durch Intelligenz und intuitives Gespür, das Publikum zu begeistern.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Events mit Carsten Höfer!
Thomas Frei

Referenten

Sabine Wessels
Teamleiterin Jugendförderung im Jugendamt der Stadt Coesfeld und
Dr. Gerhard Pohl
Leiter der Fachstelle Suchtprävention des Caritasverbandes im Kreis Coesfeld
schreiben über die Zusammenarbeit mit Carsten Höfer:

Wessels Pohl

Carsten Höfer wurde vom Arbeitskreis Suchtprävention im Kreis Coesfeld engagiert, eine Quiz-Show mit Schüler/innen der 8. - 10. Klassen zum Thema Alkoholprävention zu moderieren.

Die Quiz-Show sollte jugendgerecht und unterhaltsam sein, die Ernsthaftigkeit des Themas jedoch nicht verwässern und natürlich sollte der „erhobene Zeigefinger“ vermieden werden. Die Haltung des Moderators spielte bei dieser Veranstaltung also eine zentrale Rolle und machte die Moderation zu einer anspruchsvollen Aufgabe.

Carsten Höfer ist der Spagat zwischen ernsthafter Wissensvermittlung und lockerer Unterhaltung hervorragend gelungen! Er bewegte sich sehr sicher und professionell auf der Bühne, stellte sich auf sein jugendliches Publikum ein und transportierte ein ernstes Thema mit der Leichtigkeit einer Unterhaltungsshow. – Perfektes Infotainment!

Dr. Gerd Pohl, Leiter der Fachstelle Suchtprävention des Caritasverbandes im Kreis Coesfeld e.V. bringt es wie folgt auf den Punkt: „Carsten Höfer begeisterte mit seiner professionellen Moderation sowohl das Team als auch das Publikum, da er brillant genau die richtige Mischung aus Information und Unterhaltung herstellen konnte, die eine Quiz-Show lebendig macht. Dabei beeindruckte besonders seine Präzision der kleinen Schritte, die das Publikum sicher durch alle Anleitungen navigierte.“

SocialMedia